Weltrereise
Weltreise
Über uns > Die Website

Die Website flow-followers

Was kannst Du auf flow-followers alles erleben?

Du wolltest schon immer ein Abenteuer erleben? Dich auf eine Reise ins Ungewisse begeben, frei und unabhängig? Dann folge uns einfach! Wir gehen auf Weltreise, weil wir uns die Welt ansehen, fremde Kulturen kennen lernen und die Freiheit genießen wollen. Wir nehmen Dich mit auf unsere Reise. Damit Du Dich auf unserer gemeinsamen Reise zurecht findest, möchten wir Dir einmal unsere Website vorstellen.

Erlebe Deinen eigenen Traum von Freiheit, Veränderung und Abenteuer. Wir wollen nicht nur, dass Du die Stationen unserer Reise kennen lernst, sondern auch, dass Du weißt, wie es sich dort anfühlt. Erlebe unsere Reise so, als wärst Du dabei.
Wenn Du weißt, was wir uns bei dem Aufbau der Seiten gedacht haben, wird es für Dich sicherlich manchmal einfacher sein, die Berichte oder Fotos zu finden, die Du suchst.

Wie immer beginnt alles auf der Homepage Weltreise-Button. Hier findest Du die neuesten Reiseberichte und Fotogalerien. Im Twitter-Modul auf der rechten Seite kannst Du unsere neuesten Nachrichten in aller Kürze verfolgen oder wenn Du darauf klickst auf unsere Twitter-Seite gehen. Follow the flow-followers! Außerdem kannst Du auf der kleinen Karte sehen, wo wir uns gerade ungefähr befinden. Wenn Du es genauer wissen willst, kannst Du unter Reiseroute-Button den genauen Standort finden, dazu aber später mehr. Wenn Du nichts Konkretes suchst und alle aktuellen Informationen schon kennst, lass Dich doch einfach durch die Tag-Cloud rechts inspirieren. Hier findest Du die spannendsten und am häufigsten gelesenen Stichworte. Wenn Du mehr über einen Begriff wissen willst, klicke einfach auf diesen und schon landest Du bei einer Liste mit allen Artikeln und Fotos, die mit diesem Begriff zu tun haben. Viel Spaß beim Stöbern!

Wenn Du weitere Reiseberichte lesen willst, so kannst Du über den Menüpunkt Lesen-Button die Reiseberichte nach Kontinenten sortiert auswählen. Oder Du klickst auf der Weltkarte den Kontinent an, der Dich interessiert. Dort findest Du dann die Berichte vom jeweiligen Kontinent und kannst auf der rechten Seite das Land wählen, das Dich interessiert.

Magst Du weitere Fotos sehen? Dann gehe über den Menüpunkt Sehen-Button in die Fotogalerien nach Kontinenten sortiert. Oder Du klickst in der Fotogalerie unter dem Menüpunkt Sehen-Button auf das Foto, das Dich interessiert und Du kannst es genauer betrachten. Bei Klick auf den kleinen Drehpfeil, wendet sich das Foto und Du siehst, um welche Fotogalerie es sich handelt und kannst diese direkt anklicken. Bei einem Klick neben das Foto, zoomt das Foto wieder in die Fotogalerie-Übersicht und Du kannst ein neues Foto auswählen.
In den Fotogalerien zu den Kontinenten gibt es auch wieder die Sortierung nach einzelnen Ländern oder Du wählst eine der vielen Fotogalerien direkt an.

Wenn Dich unsere geplanten und tatsächlich bereisten Routen interessieren, schau sie Dir unter Reiseroute-Button an. Außerdem gibt es dort noch Details zu unserem aktuellen Standort.

Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Infos zu uns. Unsere Ideen, Pläne und Erwartungen erfährst Du unter Über uns-Button.

Solltest Du etwas vermissen oder willst Du uns Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge mitgeben, dann schick uns bitte eine kurze eMail.

Wir freuen uns, dass Du uns bei dieser Reise begleitest und wünschen Dir viel Spaß beim Lesen, Sehen und Staunen.


Tina und Oliver


PS: Follow the flow!