Weltrereise
Weltreise
Über uns > Der Flow
Warum flow followers

Das Wort Flow kommt aus dem Englischen und bedeutet der Fluss, das Strömen. Für uns bedeutet Flow, dass es eine Bewegung gibt, die uns mitreißen kann und die uns trägt. Wohin? Das wissen wir selber nicht immer, aber wir können die Bewegung in ihrer Richtung beeinflussen.

Flow bedeutet in der Glücksforschung, dass man in seiner Tätigkeit aufgeht, alles wie von selbst geht, ohne dass man Zwang ausüben muss. Alles passiert plötzlich ohne Anstrengung. Flow ist eine Form von Glück, auf die man Einfluss hat. So empfinden wir es, wenn wir eine Entscheidung treffen und sich viele andere positive Dinge einfach daraus ergeben. So empfinden wir es, wenn wir unsere Reise planen oder darüber berichten. Eins fügt sich an das andere und es ergibt sich ein Ganzes, das wir in der endgültigen Form nicht vorhersagen konnten. Aber das Ergebnis gefällt uns :-)

Für uns bedeutet follow the flow, dass wir uns treiben lassen, dass wir entspannt abwarten, was passieren wird und dann die Gelegenheit, die sich ergeben wird, nutzen. Wir genießen die Freiheit, nicht in festen Bahnen durch andere Einflüsse gelenkt zu werden. Wir lassen die Dinge auf uns zukommen, denn wir können heute noch nicht abschätzen, was morgen auf uns zukommt. Wir werden uns durch die Reise verändern und wissen nicht, wie wir Dinge wahrnehmen und welche Entscheidungen wir nach diesen Veränderungen treffen werden.

Lass Dich einfach mit uns treiben. Follow the flow und folge uns auf flow-followers.de.