Weltrereise
Weltreise
LESEN > ASIEN > SINGAPUR
Singapur-Karte Singapur-Flagge

 

SINGAPUR



Der moderne Stadtstadt am südlichen Ende der malaysischen Halbinsel liegt nur 160 Kilometer nördlich des Äquators. Bekannt für seine strengen Gesetze bietet die chinesisch geprägte Stadt dem Reisenden mit ihrer Sauberkeit eine kleine Erholungspause von den Strapazen der südostasiatischen Länder. Spektakuläre Architektur, nimmermüdes Wachstum und sogar der einzige Formel 1 Nacht-Grandprix erwarten uns in der modernen Wirtschaftsmetropole.








Flow-Followers Logbuch, Teil 8
Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Singapur

Logbuch

Reisetage 69 bis 79: Singapur
Wir beenden unsere kurze Ruhepause in Melaka und stürzen uns in die nächste Großstadt: Singapur. Nach vierstündiger Busfahrt erreichen wir die Grenze von Malaysia und erkennen sofort den Unterschied zwischen den beiden Ländern. Während die malaysische Grenze noch ein einfaches, größeres Haus war, gleicht die Grenze nach Singapur einer gigantischen Festung aus einer düsteren, totalitären Zukunft. Etwas verschreckt überstehen wir diesen Vorboten der fantastischen Skyline Singapurs jedoch unbeschadet…
 
DOs und DON’Ts in Singapur
Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Singapur

Do`s und Don`ts in Singapur

Wenn man in exotische oder zumindest fremde Länder reist, kann man vieles falsch machen, selbst wenn man es gut meint. Um das Reiseland in seiner ganzen Fülle erleben zu können, gibt es vieles was man beachten, unternehmen oder unterlassen sollte. Singapur wird durch sehr viele Kulturen bevölkert, die ihre Eigenheiten auch in der modernen Großstadt bewahrt haben. Genauso alltäglich sind die Unmengen an Gesetzen, Verboten und Vorschriften für alles Erdenkliche. Was genau in Singapur zu beachten ist, damit Du nicht für eine vermeintliche Kleinigkeit hohe Geldstrafen zahlen musst, erfährst Du hier …

 

 
Formel 1 Grandprix in Singapur
Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Singapur

Formel 1 Grandprix in Singapur

Ungeplant sind wir zum selben Zeitpunkt wie die Formel 1 in Singapur und geraten gleich am ersten Abend auf die noch offene Rennstrecke mitten in der Millionenstadt.
 
Homestay in Singapur
Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Singapur

Homestay in Singapur

Super. In Singapur findet genau an dem Wochenende der Formel 1 Grand Prix statt, an dem wir dorthin fahren wollen. Die Preise sollen dann nicht mehr dem „normalen“ Niveau (europäisches Preisniveau) entsprechen, sondern explodieren! Am letzten Abend in Kuala Lumpur haben wir dann die perfekte Lösung: Wir quartieren uns günstig bei einer chinesischen Familie ein: Homestay.
 
Länderinformationen Singapur
Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Singapur

Länderinformation  Malaysia

Ein Land kann man sich ansehen, anhören, riechen, schmecken, fühlen oder man kann es emotional begreifen, so wie wir es bei www.flow-followers.de versuchen. Manchmal benötigt man aber einfach ein paar Fakten, um eine erste Einordnung vornehmen zu können.
 


 

Aktuelle Uhrzeit Singapur: