Weltrereise
Weltreise
LESEN > Alle Artikel > Archiv
Alle Reiseberichte

Suche nach Stichwort oder nach Datum: 

  • Kalender 2018 "Vietnam Hoi An"

    Fotografie - Kalender - 2018
        Entdeckt mit uns eine bezaubernde Stadt im Osten Vietnams: Hôi An. Von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, verbinden die Gebäude der Altstadt einheimische und fremde Kultureinflüsse und zeigen einen gut erhaltenen südostasiatischen Han...
  • Kochen und Essen in Hoi An

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Vietnam
    Das nette, kleine Unesco Welterbestädtchen Hoi An an der Ostküste Vietnams hält, was der Reiseführer verspricht: „foodie heaven“ – ein echter Schlemmer-Himmel. Neben der entspannten Atmosphäre genießen wir die ortstypischen Gerichte so se...
  • Flow-Followers Logbuch, Teil 9

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Vietnam
    Flow-Followers Logbuch, Teil 9 Reisetage 79 bis 86: Ho Chi Minh City (Saigon) und Mui-Ne Frisch aus Singapur eingeflogen, hat uns das ganz normale Chaos in Südostasien wieder. Was eben noch teuer war, ist nun spottbillig. Was eben noch sauber und ...
  • Mekongdelta von der Stange

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Vietnam
    Nachdem wir uns bisher durch die Länder treiben lassen konnten, erfahren wir in Vietnam das erste Mal, wie es sich anfühlt, unter Zeitdruck zu reisen. Da wir in knapp drei Wochen durch dieses große Land gereist sein müssen, um einen alten Freund i...
  • Vietnamesisches Welterbe

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Vietnam
    Vietnam hat viel zu bieten. Die Orte von herausragender kultureller Bedeutung oder natürlicher Schönheit hat die UNESCO in ihrer Funktion als Kulturbeauftragte der UNO zusammengetragen. Manche der einzigartigen Orte sind sogar bedroht und vielleicht...
  • Unausweichlich: Der Vietnamkrieg

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Vietnam
    Gerade erst in Ho Chi Minh City angekommen, wollen wir Vietnam in vollen Zügen genießen. Doch wir werden eiskalt von einem noch immer bedrückenden Thema erwischt: Der (zweite) Vietnamkrieg, oder Amerikanischer Krieg, wie er treffender in Vietnam ge...
  • Länderinformationen Vietnam

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Vietnam
    Ein Land kann man sich ansehen, anhören, riechen, schmecken, fühlen oder man kann es emotional begreifen, so wie wir es bei www.flow-followers.de versuchen. Manchmal benötigt man aber einfach ein paar Fakten, um eine erste Einordnung vornehmen zu k...
  • Flow-Followers Logbuch, Teil 8

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Singapur
    Reisetage 69 bis 79: Singapur Wir beenden unsere kurze Ruhepause in Melaka und stürzen uns in die nächste Großstadt: Singapur. Nach vierstündiger Busfahrt erreichen wir die Grenze von Malaysia und erkennen sofort den Unterschied zwischen den be...
  • DOs und DON’Ts in Singapur

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Singapur
    Wenn man in exotische oder zumindest fremde Länder reist, kann man vieles falsch machen, selbst wenn man es gut meint. Um das Reiseland in seiner ganzen Fülle erleben zu können, gibt es vieles was man beachten, unternehmen oder unterlassen sollte. ...
  • Formel 1 Grandprix in Singapur

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Singapur
    Ungeplant sind wir zum selben Zeitpunkt wie die Formel 1 in Singapur und geraten gleich am ersten Abend auf die noch offene Rennstrecke mitten in der Millionenstadt. ...
  • Homestay in Singapur

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Singapur
    Super. In Singapur findet genau an dem Wochenende der Formel 1 Grand Prix statt, an dem wir dorthin fahren wollen. Die Preise sollen dann nicht mehr dem „normalen“ Niveau (europäisches Preisniveau) entsprechen, sondern explodieren! Am letzten Abe...
  • Länderinformationen Singapur

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Singapur
    Ein Land kann man sich ansehen, anhören, riechen, schmecken, fühlen oder man kann es emotional begreifen, so wie wir es bei www.flow-followers.de versuchen. Manchmal benötigt man aber einfach ein paar Fakten, um eine erste Einordnung vornehmen zu k...
  • Kalender 2017 "Indonesien"

    Fotografie - Kalender - 2017
    Lasst Euch ein Jahr vom traumhaften Indonesien verzaubern! Indonesien ist eines unserer Lieblingsländer: vielfältig in seiner Kultur, atemberaubend in seiner Landschaft und herzlich in seiner Gastfreundschaft. In zwölf tollen Motiven zeigen wir...
  • Flow-Followers Logbuch, Teil 7

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Malaysia
    Reisetage 59 bis 69: Kuala Lumpur und Melaka Wir haben Georgetown hinter uns gelassen und befinden uns auf dem Weg nach Kuala Lumpur, der ersten Stadt mit Weltruf nach Bangkok. Wir sind gespannt, ob wir noch großstadttauglich sind und freuen uns a...
  • Die Legende von Houyi und Chang’e

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Malaysia
    Die Legende von Houyi und Chang’e aus der chinesischen Mythologie basiert auf Legenden aus weit vorchristlicher Zeit. Die Anbetung des Mondes in Form der Mondgöttin Chang’e war damals in China weit verbreitet. Noch heute sprechen die Chinesen dah...
  • Moon Festival

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Malaysia
    In Kuala Lumpur werden wir wieder einmal durch die vielschichtige Kultur Malaysias überrascht. Nach einem langen Tag Sightseeing wollen wir eigentlich nur noch zurück in unsere Unterkunft, als wir über eine große Ansammlung feierlich gekleideter M...
  • Flow-Followers Logbuch, Teil 6

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Malaysia
    Reisetage 53 bis 59: Kolonialstadt Georgetown und Pulau Penang Nachdem wir Kota Bharu verlassen und wieder reisetauglich sind, durchqueren wir Malaysia und tauchen an der Westküste auf. Die Insel (Pulau) Penang und die gleichnamige Stadt (auch Ge...
  • Hungry Ghost Festival

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Malaysia
    Die architektonischen Gegensätze in Georgetown sind für uns schon beinahe zur Normalität geworden. Aber die jungen, chinesischen Frauen, denen wir begegnen, bereichern wieder einmal die lange Liste der Gegensätze: modern und westlich gekleidet kom...
  • Georgetown: Wirklich Weltkulturerbe?

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Malaysia
    Die Wunde an Tinas Zeh ist geschlossen und wir können weiterreisen. Allerdings scheiden nun Inseln, Strand, Meer und Dschungel aus. Weite Strecken laufen ist auch noch nicht drin, also bleibt nur noch eine Städtetour. Ein schneller Blick in die List...
  • Flow-Followers Logbuch, Teil 5

    Weltreise-Berichte aus Asien - Weltreise-Berichte aus Malaysia
    Reisetage 46 bis 53: Verheilen in Kota Bharu Nachdem Tinas Zeh im Krankenhaus untersucht und stabilisiert wurde, entscheiden wir uns, einige Tage in der Stadt Kota Bharu zu verbringen, damit die Wunde heilen kann. Ursprünglich haben wir die Stadt nic...
005_468 x 60